Onboard-Speicher [ bearbeiten ]
Fahrzeugtyp | Kraftstoff verwendet |
---|---|
All-Petroleum Vehicle (auch bekannt als All-Combustion Vehicle) | Die meisten Verwendung von Erdöl oder anderen Brennstoffen. |
Reguläres Hybrid- Elektrofahrzeug | Weniger Verbrauch von Petroleum oder anderem Brennstoff, aber nicht anschließbar. |
Plug-in-Hybridfahrzeug | Weniger Verbrauch von Erdöl oder anderen Brennstoffen, Restnutzung von Strom. |
Vollelektrisches Fahrzeug (BEV, AEV) | Verwendet ausschließlich Strom. |
Diese Systeme werden von einer externen Generatoranlage (fast immer im Stillstand) mit Strom versorgt und dann getrennt, bevor eine Bewegung auftritt, und der Strom wird im Fahrzeug gespeichert, bis er benötigt wird.
- Vollelektrische Fahrzeuge (FEV). [37] Energiespeichermethoden umfassen:
- Am Fahrzeug in Bordbatterien gespeicherte chemische Energie : Batterieelektrisches Fahrzeug (BEV) typischerweise mit einer Lithium-Ionen- Batterie
- Kinetische Energiespeicher: Schwungräder
- Auf dem Fahrzeug gespeicherte statische Energie in elektrischen Doppelschichtkondensatoren an Bord
Batterien, elektrische Doppelschichtkondensatoren und Schwungradspeicher sind wiederaufladbare Bordstromspeicher. Durch die Vermeidung eines mechanischen Zwischenschritts kann die Energieumwandlungseffizienz im Vergleich zu Hybriden verbessert werden, indem unnötige Energieumwandlungen vermieden werden. Darüber hinaus sind elektrochemische Umwandlungen in Batterien reversibel, wodurch elektrische Energie in chemischer Form gespeichert werden kann. [38]
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